Logo Platzhalter
Logo Display
Menu
Header-Slideshow
header4-06.jpg header4-05.jpg logo-termin.png

Die Berufung, die Lebensaufgabe

Was würde sich in Deinem Leben verändern, wenn Du ab heute selbst dafür sorgen würdest, dass Glück, Freude, Liebe und Dankbarkeit einen festen Platz in Deinem Leben hat? Wie würdest Du Dich jetzt, genau jetzt verhalten, wenn Du bereits heute Morgen mit diesem Gefühl aufgestanden wärest?

„Heute ist ein toller Tag voller Glück, Freude, Liebe und Dankbarkeit. Ich bin Dankbar dafür, dass alles in mein Leben kommen darf.“

Was geschieht jetzt? Schließ Deine Augen und stellt Dir diesen tollen Tag vor:

Wer wacht neben Dir auf? Was tust Du? Womit verbringst Du Deine Zeit? Mit welchen Menschen umgibst Du Dich? Was bewirkst Du? Und was hast Du am Abend zu erzählen, wenn der Tag bereits zu Ende geht? Erkennst Du Deinen Beitrag? Wozu trägst Du denn wirklich bei?

Bist Du glücklich? Bist Du mit Deinen Antworten zufrieden? Oder schleicht sich eher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend ein? Das Gefühl, dass Du eigentlich gar nicht so wirklich wahrnehmen möchtest… Oder? Warum?...

Ja, die Gefühle…. Die einzige Sprache, die sich nicht ignorieren lässt. Auch wenn Du all Deine inneren Boxen auf „Mute“, auf Lautlos, stellst. Die inneren Bilder kannst Du ausblenden, die innere Stimme ausschalten. Den Geschmack und den Duft Deiner Träume hast Du vielleicht schon längst vergessen. Und auch die Haut hat ihre Sensitivität längst verloren. Du spürst kaum noch etwas. Nicht einmal den warmen Wind des Sommers auf der Haut und im Gesicht bemerkst Du wirklich bewusst. Deine seelische Hornhaut hat bereits beachtliche Dimensionen angenommen. Nur die Gefühle… Sie sind da… kommen immer wieder…

Es ist gut so. Du lebst noch!

Aber wie?

Was hast Du bisher versäumt? Was würdest Du denn bereuen, nicht getan zu haben, wenn heute Dein Leben zu Ende wäre? Wen würdest Du vermissen? Was würdest Du wollen, gesagt zu haben? Welchen für die anderen ungeahnten Schatz würdest Du tief in Deinem Inneren mitnehmen? Welchen Schatz, der ungeöffnet und ungenutzt verkümmert? Was würdest Du bereuen, nie getan zu haben?

Du hast die Wahl! Noch hast Du sie. Noch kannst Du alles verändern... Und dann, am Ende des Tages zurückblicken und die innere Ruhe spüren. Denn Du weist, Du hast nichts unversucht gelassen. Und Du weißt, manches ist Dir gelungen, manches ging völlig daneben. Aber es gibt nichts, was Du verpasst hast, zu verwirklichen.

Du hast immer noch die Wahl, Deine Berufung zu leben. Packe es an! TUE ES! MACH ES EINFACH  

Was ist Deine Berufung? Hast Du Dir jemals schon diese Frage gestellt? Wozu bin ich berufen? Was will ich in diesem Leben bewirken?

Stell Dir mal vor, Dein Leben haucht den letzten Atem aus und Du schließt gleich für immer Deine Augen. Welche Bilder siehst Du? Was hörst Du? Was war Dir wirklich wichtig im Deinem Leben? Und was ist noch da, was hätte längst raus sollen? Was hättest Du denn noch gerne getan? Was würdest Du bereuen, nie getan zu haben? Es gab noch niemanden, der im Sterbebett sagte: Hätte ich nur mehr Zeit im Büro verbracht…Was würdest Du denn sagen?

Was brennt in Deiner Seele und will immer noch verwirklicht werden? Was hast Du bisher versäumt? Was würdest Du denn bereuen, nicht getan zu haben, wenn heute Dein Leben zu Ende wäre? Wen würdest Du vermissen? Was würdest Du wünschen, gesagt zu haben? Welchen für die anderen ungeahnten Schatz würdest Du tief in Deinem Inneren mitnehmen? Welchen Schatz, der ungeöffnet und ungenutzt verkümmert?

Stirbst Du leer, oder nimmst Du eine Kiste voll toller Ideen mit, die nie verwirklich wurden. Warum? Was hat denn gefehlt? Ist das der Mut, den Du nicht aufgebracht hast? Das Gefühl, nicht auffallen zu wollen? Die Anderen, die immer wichtiger waren? Die Umstände, die es nie erlaubten? Die Zeit, die nie da war? Der Glaube an die Sache… und an Dich, der fehlte?

Und Du spürst eine sanfte Berührung auf Deiner Haut, eine unsichtbare Gestalt nimmt Dich an die Hand und führt Dich auf eine bunte Sommerwiese. Und eine liebevolle Stimme sagt zu Dir: „Du musst jetzt noch nicht gehen, Du bekommst Deine zweite Chance. Und das hier ist Deine Spielwiese. Mach was draus“.

Was machst Du aus diesem Geschenk? Was veränderst Du in Deinem Leben?

Quo Tendis – Wohin willst Du?

Du suchst noch nach Antworten?

Du erkennst Deine Berufung nicht?

Du kennst den Weg nicht?

Dann lass uns gemeinsam diesen finden und die richtigen Weichen stellen.

Wir freuen uns schon auf Dich

Dein Quo-Tendis Team

Social Media
Links allgemein
Copyright
© Copyright 2014 by Quo-Tendis | www.quo-tendis.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*